Laufen in Hamburg
ERGO Sports (ehemals: Hamburg-Mannheimer) Stadtpark-Lauf (BSV/HH), Panorama Startbereich
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Sa, 16.02.2019 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Crosslauf Sülldor...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 01.12.2018: Ohne Eis und Schnee: der 8. Crosslauf Hamburger Laufladen (BSV/HH) in 1000 Bildern

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 1036 Bild(er)

Ein ungewohnter Anblick: kein Schnee, kein Eis, nicht einmal kalter Regen - der Betriebssport- Crosslauf der BSG Hamburger Laufladen war am Sonnabend ausnahmsweise von seinem gewohnten Januartermin in den November verlegt worden und der winterliche Charakter war weg. Grund für die Verlegung: der normalerweise um diesen Termin herum stattfindende Betriebssport- Crosslauf im Volkspark - in Stadionnähe - musste wegen der Spielplanung des HSV weichen. Also: keine Spikes in der Sülldorfer Kiesgrube (alias Waldpark Marienhöhe) notwendig!
1000 Bilder von Starts, Top- Rundendurchläufen und -zieleinläufen
Und: die Treppe kurz hinter dem Rundenbeginn wurde in den letzten Jahren erneuert und ist nun etwas leichter zu durchlaufen. Insofern war die 43. Auflage der Veranstaltung (zum achten Mal mit dem Hamburger Laufladen als Veranstalter) sportlich ein klein bisschen weniger anspruchsvoll als sonst. Von außer Konkurrenz mitlaufenden Vereinsleichtathleten wird sie aber weiterhin gerne genutzt. Unter anderem von Tabea Themann (derzeit noch Laufteam Haspa Marathon Hamburg), die sowohl auf der Kurzstrecke und auf der Mittelstrecke deutlich gewann. Auf der Mittelstrecke hatte sie zudem nur einen Mann im Zieleinlauf vor sich. Ebenfalls Siegerin "außer Konkurrenz": Jana Baum (Hamburger Laufladen) auf der Langstrecke. Und ebenso "a.K." auf Platz fünf eine "alte Bekannte": Jule Aßmann (Gruner + Jahr). In den Jahren um 2005 herum hatte sie es als "Laufwunder" zu deutschlandweiter Bekanntheit gebracht. - Bei den Männern gingen alle drei Siege an regulär Betriebssport- Startberechtigte (Langstrecke: Johannes Wittmar (OTTO), Mittel: Jannis Kellermann (Hamburger Laufladen), Kurz: Julius Schröder (NDR)). - Die Platzierungen im Überblick:

Langstrecke 9300m
Männer
1. Johannes Wittmar, OTTO, 33:07
2. Jose Carlos Poyatos-Castillo, Airbus, 34:10
3. Torben Rohlfs, Laufwerk Hamburg, 34:16

Frauen
(außer Konkurrenz) Jana Baum, Hamburger Laufladen, 36:06
1. Caroline Balduhn, Finanzamt Hamburg, 38:44
2. Rebecca Neundörfer, Kurt Gaden, 39:01
3. Lena Rütz, Laufwerk Hamburg, 39:14

Mittelstrecke 6300m
Männer
1. Jannis Kellermann, Hamburger Laufladen, 22:17
2. David Peitzner, Polizei Hamburg, 23:45
3. Michael Schulz, Axel Springer, 23:53

Frauen
(außer Konkurrenz) Tabea Themann, Laufteam Haspa, 23:29
1. Cindy Altmann, Commerzbank, 26:06
2. Katharina Voß, Asklepios Hamburg, 28:19
3. Leonie Klass, Hamburg Wasser, 28:58

Kurzstrecke 3200m
Männer
1. Julius Maximilian Schröder, NDR, 10:10
2. Andreas Virus, ERGOsports, 10:56
3. Jannis Kellermann, Hamburger Laufladen, 10:57

Frauen
(außer Konkurrenz) Tabea Themann, Laufteam Haspa, 11:52
1. Christiane Sake, RunWorld, 12:38
2. Katharina Hoehn, Stern, 13:39
3. Katharina Voß, Asklepios Hamburg, 13:53

Ergebnisliste...


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2019 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum