Laufen in Hamburg
1. Köhlbrandbrückenlauf 3.10.2011, km 2,5
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Fr, 06.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Seminare, Fortbil...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Neu! Kolumne vom 05.10.2017: Terminvorschau: das Hamburger Laufsportjahr 2018

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Info Kalender1 Veranstaltungen

Am 20. September trafen sich Veranstalter von Hamburger Volksläufen zur jährlichen Volkslauf- Terminbörse, um die Termine für 2018 untereinander abzustimmen. Die Bedeutung der Terminbörse hat gegenüber früheren Jahren abgenommen, da ein großer Teil der Kommunikation mittlerweile online abläuft. Daher stehen die meisten Termine bereits vor der Börse fest - und auch danach können sich noch Verschiebungen ergeben. Gastgeber der Veranstaltung war einmal mehr der Hamburger Betriebssportverband, der seine Räumlichkeiten in der City Süd zur Verfügung stellte und dessen Laufveranstaltungen seit einigen Jahren ebenfalls mit in die Terminfindung eingehen.

Neu:
Erstmals stellten sich auf der Börse die Veranstalter des Ropa Run mit einer aufwändigen Präsentation vor. Der in die Niederlanden beheimatete Lauf ist ein Non- Stop Staffellauf von PAris nach ROtterdam und zusätzlich seit einigen Jahren von Hamburg nach Rotterdam. Die nicht wettkampforientierte Charity- Großveranstaltung (siehe unseren Bericht 2016) mit aufwändiger Logistik (Fahrrad- und Busbegleitung) ist für ihre Größe in Hamburg verhältnismäßig wenig bekannt. 2018 wird sie voraussichtlich erneut Pfingsten stattfinden.
Ebenfalls neu: der 1. Crosslauf in der Fischbeker Heide (Arbeitstitel) am 28. Januar 2018. Start wird voraussichtlich am Opferberg (Neugraben) sein, Laufstrecke crosslauf- typisch kurz- mittel- lang (2-10 km) auf Wegen durch das NSG Fischbeker Heide.
Geplant für den 17.6.: 1. Tag der Langstrecke (BSV).
Nicht neu als Veranstaltung, aber seit 2017 mit neuem Namen und ab 2018 neu im Volkslaufkalender: 25.8. Urban Challenge (ehemals "Urbanathlon") Hindernislauf am Kreuzfahrtterminal Altona.

Straßenläufe/bestenlistenfähig/Crossläufe


Volksläufe


nicht mehr im Volkslaufkalender:


Dieser Text hat Dir gefallen? Wenn Du einen
flattr Account hast, kannst Du uns unterstützen:



(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum